BVIB 

Unsere Verbindung in die DaZ-Praxis

Der Berufsverband für Integrations- und Berufssprachkurse ist unser Partner im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Durch ihn kennen wir genau die Anforderungen in diesen Bereichen und entwickeln uns stets weiter.

 

Der BVIB – für DaZ-Lehrkräfte und Sprachkursträger

Im Berufsverband BVIB e.V. haben sich Lehrkräfte und Träger organisiert, die im Bereich der Integrations- und Berufssprachkurse tätig sind. Diese Deutsch als Zweitsprache-Kurse werden durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gefördert. Der BVIB vertritt die finaniellen, berufsständischen und sozialen Interessen seiner Miglieder sowie die Interessen der Lernenden und möchte die Bedeutung der Deutschförderung in unserer Gesellschaft verstärken.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.bvib.de/

Unsere Ansprechpartnerin beim BVIB:

Christiane Carstensen

Christiane Carstensen

“Deutschfuchs stellt als Lernplattform für Deutsch Lehrkräften umfangreiches und gut strukturiertes Material zur Verfügung. Der einfache und intuitive Zugang erlaubt Lehrkräften und Teilnehmenden einen schnellen Einstieg. Besonders freuen wir uns als BVIB e.V., dass Deutschfuchs sein Angebot stetig weiterentwickelt und um spannende Funktionen ergänzt.”